Veranstaltungen zum Thema Schwangerschaft

Fahrplan durch die Schwangerschaft – Online via Zoom

Du bist / Ihr seid schwanger und auf einmal sind da ganz viele Fragen, wenn es auf die Geburt zugeht: Wo melde ich mein Kind an? Wann wird eine Vaterschaftsanerkennung notwendig? Was ist mit Elternzeit und Elterngeld? Wo finde ich im Internet gute und sichere Informationen zum Thema Schwangerschaft und Geburt? Egal ob du in einer Partnerschaft, verheiratet, alleinerziehend bist – es dein/ euer erstes, zweites oder auch das fünfte Kind ist……jede Schwangerschaft ist anders und jedes Mal tauchen Fragen auf. Unser Fahrplan gibt einen Überblick durch die aufregende und wunderschöne Kugelzeit.

Wir geben wichtige Tipps und Informationen, was in der Schwangerschaft und zur Geburt wichtig ist und nicht vergessen werden sollte. Dazu bieten wir neben der Beratung in der Beratungsstelle und am Telefon auch regelmäig Online-Veranstaltungen in Kooperation mit der Familienbildungsstätte an.

www.fbs-werne.de
www.facebook.com/bildungsforumcoesfeld

Gebühr: gebührenfrei
In der Regel einmal im Quartal
Uhrzeit: 19:30 – 21:30 Uhr
Ort: via Zoom
Leitung: Hildegard Wiegert-Fahnert und Simone Nieß

Anmeldung: FBS Werne
Konrad-Adenauer-Str. 8
59368 Werne, 02389 400210
Fbs-werne@bistum-muenster.de