Was uns bewegt

Krieg in der Ukraine
Mit Fassungslosigkeit und Entsetzen blicken wir auf den barbarischen Angriffskrieg der russischen Förderration auf die Ukraine. Unschuldige werden bedroht und getötet, Lebensgrundlagen zerstört. Es gibt keine Rechtfertigung für diesen Krieg und für diesen Angriff auf die Werte der freien Welt und der Demokratie, keine Grund für die massive Verletzung des Völkerrechts. Unser Mitgefühl und unsere Solidarität gilt allen Menschen in der Ukraine, und allen, die in Angst und Sorge um ihre Angehörigen, ihre Freund*innen und den Frieden in Europa sind. Wir sind solidarisch mit allen Anstrengungen, diesen Krieg zu beenden, und solidarisch mit allen Maßnahmen, Solidarität mit den Betroffenen zu üben. Wir fühlen uns mit allen verbunden, die sich für den Frieden einsetzen und an der Hoffnung eines friedvollen Miteinanders der ganzen Menschheitsfamilie festhalten. KSD e. V.

 

Ein Leitbild für die Schublade?

Zugegeben: Wir sind nicht genauso und wir handeln nicht immer so, wie unser Leitbild es beschreibt. Wir wissen aber, dass Haltungen und Werte das Handeln prägen und von großer Bedeutung sind. Deswegen fassen wir in Worte, was uns wichtig ist und orientieren uns daran in unseren Entwicklungen.


Ansicht PDF